top of page

Muriel Turpain

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin FSP

Wer ich bin
Muriel, Psychotherapeutin, Psychologin, Partnerin, zweifache Mutter, Tochter, Freundin, Schwester, Gotti, Tante, Kollegin, Schwiegertochter, Schwägerin und vieles mehr

 

Was ich anbiete

Psychotherapie, Paartherapie, Coaching, psychologische Beratung, Selbsterfahrung


Mein Erfahrungshorizont
Umfassende Berufserfahrung im Bereich Paartherapie, Elterncoaching sowie Depressionen, Burnout und Angsterkrankungen. Spezialisierung im Fachgebiet Paar- und Familienberatung sowie in den Bereichen Essstörung, Persönlichkeitsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung. Kontinuierliche Fortbildungen in Paar- und Familientherapie, Emotionsfokussierte Psychotherapie, Ego State, Gynäkopsychiatrie sowie Dialektisch Behaviorale Therapie. Seit 2018 in praktischer Ausbildung zur Mutter und Familienmanagerin.

Was mich ausmacht
Meine Empathie, Beziehungsfähigkeit, Loyalität und Geduld. Ich denke vernetzt und über den Tellerrand hinaus. Mein Geist ist frei, oft kreativ, manchmal philosophisch und immer offen für Neues. Normen und kategoriales Denken sind mir ein Graus. Ich bin nicht wertend, dafür ehrlich und direkt. Oft spreche ich aus, was andere denken, doch stets mit einer grossen Portion Wohlwollen für mein Gegenüber. Das wichtigste Studium war bisher mein Leben und meine besten Lehrer sind meine Kinder.

Meine Leidenschaften
Echte Beziehungen leben, Muttersein, mein Mann, mein Beruf, die Tiefgründigkeit des Lebens, Fotografie, Bücher, Musik, Klavier spielen, die Schönheit der Natur, Tanz, lange Spaziergänge, Café au lait am Morgen, feines Essen und dazu ein gutes Glas Wein, Schokolade

zurück.

Muriel_Turpain_small_edited.jpg
bottom of page