Barbara Widmer

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin FSP

Über mich
Gerne verbringe ich meine Zeit draussen, mit guten Freunden in der Natur. Beim Biken, Windsurfen, Tauchen und Skifahren finde ich den Ausgleich zum Berufsalltag und bin immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Ich schätze gute Gesellschaft, wobei mir inspirierende und authentische Begegnungen wichtig sind und das gemeinsame Lachen sowie das Geniessen der kleinen Freuden des Alltags keinesfalls zu kurz kommen dürfen. Wie zum Beispiel ein gemeinsamer Kaffee in der Morgensonne.

Meine beruflichen Erfahrungen
Mehrere Jahre war ich sowohl auf einer Psychotherapiestation in einer Klinik wie auch in einer ambulanten Praxis tätig. Dabei arbeitete ich mit Menschen, die unter Angsterkrankungen, sozialen Unsicherheiten, Burn-out und Depressionen litten. In den letzten Jahren legte ich meinen beruflichen Schwerpunkt insbesondere auf die Behandlung von PatientInnen, die unter Essstörungen leiden. Dies beinhaltete unter anderem die Unterstützung von Eltern und Geschwister im Rahmen von Elterncoaching oder Familientherapien und die Betreuung von schwangeren Klientinnen und deren Partner im Übergang zur Elternschaft.

Was mir an meiner Arbeit wichtig ist
Mir liegt bei meiner Arbeit insbesondere eine gewisse Pragmatik, der Fokus der Gegenwart und der Humor am Herzen. Es ist mir wichtig, aufrichtig und wohlwollend mit mir und anderen umzugehen, damit ich mein eigenes Potential leben kann und ich möchte andere dabei unterstützen, dies ebenfalls zu tun.


zurück.

Mail: barbara.widmer@fsp-hin.ch
Telefon: +41 78 710 91 76

© 2020 In Relation

Praxis Turpain Widmer | Paulstrasse 5 | 3. Stock | 8400 Winterthur | eMail

  • Facebook